Datum: 5. Februar 2026 um 7:30 Uhr Einheiten: FF Bad Iburg, FF Glane
Einsatzbericht:
Am Donnerstagmorgen wurden die Ortsfeuerwehren Bad Iburg & Glane, der First Responder des DRK Bad Iburg, sowie der Rettungsdienst samt Notarzt in die Bielefelder Straße alarmiert. Im Bereich Ecke “Kirchstraße” und “Am Kreuzbrink” kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Erste Meldungen, dass hierbei eine Person eingeklemmt wurde, bestätigten sich glücklicherweise nicht.
Somit konzentrierten sich die Maßnahmen der Feuerwehr überwiegend auf die Absicherung der Unfallstelle und dem Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen. Darüber hinaus wurden die Batterien abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt.
Die Unfallbeteiligten wurden vom First Responder gesichtet und an den eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Rettungsdienst und Notarzt untersuchten
die Personen vor Ort. Weitere medizinische Maßnahmen waren jedoch nicht notwendig, sodass kein Transport in ein Krankenhaus erfolgen musste.
Für die Zeit der Unfallaufnahme, sowie der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Bielefelder Straße zeitweise voll gesperrt werden. Hierdurch kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Bereich der Einsatzstelle.