Samstag, 26. November 2022
Notruf: 112

Stadtfeuerwehr Bad Iburg  Banner

 

Feuer Fläche klein

Einsatzort Details

Dörenberg
Datum 15.07.2022
Alarmierungszeit 09:37 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Freitag Morgen wurden wir von der Leitstelle zu einem kleinen Flächenbrand alarmiert. Am Feuerwehrhaus wartete bereits der Anrufer, welcher den Flächenbrand im Dörenberg entdeckte und sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus Bad Iburg machte um den Feuerwehrkräften den Weg zu zeigen.
Umgehend machten wir uns mit 2 Fahrzeugen auf den Weg zur Einsatzstelle mitten im Dörenberg. 200m fußläufig vom nächstgelegenen befahrbaren Weg konnte eine ca. 1 Quadratmeter große kokelnde Fläche um einen Baumstumpf herum ausfindig gemacht werden, die anschließend mit Kleinlöschgerät und Schaufel bearbeitet wurde.
Zusätzlich wurde der verbrannte Teil des Baumstamms mit einer Kettensäge abgetrennt, um eine mögliche Brandausbreitung im inneren des Stamms zu verhindern. Außerdem kontrollierten wir die Stelle mit einer Wärmebildkamera und benetzten zuletzt die betroffene Stelle mit ausreichend Wasser.
Wir waren mit 13 Kräften und 2 Fahrzeugen für insgesamt 1,5 Stunden im Einsatz.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder