Hilfeersuchen über Hausnotruf

Einsatzort Details

Drostenhof
Datum 20.02.2023
Alarmierungszeit 18:55 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
DRK Rettungsdienst

Einsatzbericht

Am Montagabend wurde die OF Bad Iburg um 18:55 Uhr zu einer Notfalltüröffnung gerufen. Über eine Hausnotrufeinrichtung konnte kein Kontakt zum Bewohner hergestellt werden, sodass Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr alarmiert wurden.
Wir öffneten die Tür, konnten allerdings niemanden antreffen.
Direkt von der Einsatzstelle Drostenhof wurden wir dann als sogenannte "First Responder"-Einheit zu einem medizinischen Notfall am Fasanenweg alarmiert. Hier überbrückten wir mit medizinisch ausgebildetem Personal und Gerät die Zeit bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt.
An diesem Abend waren wir für ca. eine Stunde im Einsatz.