Ölspur im Kreuzungsbereich

Bielefelder Straße, Schulstraße
Datum 29.10.2022

FF Glane

Am 29. Oktober gegen 17:45 Uhr entdeckte ein Feuerwehrangehöriger eine Ölspur an der Ecke Bielefelder Straße und Schulstraße. Aufgrund des Verkehrsaufkommens verteilte sich das Motoröl bereits im gesamten Bereich der Ampelkreuzung und stellte eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar. Daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr Glane zur Beseitung hinzugezogen.

Der Verursacher wurde samt liegen gebliebenem Fahrzeug nicht weit entfernt von der Einsatzstelle angetroffen und hatte bereits Maßnahmen ergriffen, um ein weiteres Auslaufen zu verhindern.

Die Ölpsur wurde von den Einsatzkräften mittels Bindemittel abgestreut, welches anschließend aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt wurde. Für die Maßnahmen musste die Bielefelder zeitweise gesperrt werden.

Etwa 12 ehrenamtliche Feuerwehrleute waren mit zwei Fahrzeugen für anderthalb Stunden im Einsatz.