Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatzort Details

Bielefelder Straße
Datum 10.12.2020
Alarmierungszeit 06:47 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

FF Bad Iburg
FF Glane
DRK Rettungsdienst
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Heute morgen wurden die Feuerwehren Glane und Bad Iburg zu einem schweren Verkehrsunfall in Glane gerufen.
Im Bereich der Fußgängerampel war es zu einem Vorfahrtsunfall gekommen.
Infolgedessen wurde ein PKW zwischen zwei Häuser geschleudert und blieb auf der Seite liegen.
Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde das Fahrzeug zunächst stabilisiert. Danach konnte mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät das Dach eingeschnitten und abgeklappt werden. Die schwer verletzte Frau wurde aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst medizinisch behandelt.
Wir waren an diesem Morgen mit circa 60 Einsatzkräften für 1,5 Stunden im Einsatz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder