Gebäudebrand, Brandgeruch wahrnehmbar

FF Glane
weitere Einheiten

Einsatzbericht

Am frühen Abend des 27. Juni, wurde in einem Haus an der Straße "Albershöfen" im Bad Iburger Stadtteil Glane, unklarer Brandgeruch gemeldet. Deshalb wurde gegen 19:10 Uhr die Ortsfeuerwehr Glane alarmiert.

Nach umfangreicher Kontrolle der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass der Brandgeruch aus einer Serveranlage stammt. Nachdem das entsprechende Bauteil entfernt wurde, konnte die Einsatzstelle mit der Wärmebildkamera kontrolliert und eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden.

Neben den vier Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr war auch der ehrenamtliche Rettungswagen der Malteser Georgsmarienhütte vor Ort um den Einsatz abzusichern. Eine Person wurde von den Rettungskräften untersucht, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.